Apotheke Rathaus Galerie
Apotheke im Hauptbahnhof
Schwangerschaftsfrühtest

Schwangerschaftsfrühtest


Bereits fünf bis sechs Tage vor der erwarteten Menstruation kann in den meisten Fällen mit Hilfe des Schwangerschaftsfrühtests das spezielle Hormon HCG (Human Chorionic Gonadotropin), das nur während einer Schwangerschaft im Urin vorliegt, nachgewiesen werden. Die meisten Tests können das Schwangerschaftshormon ab einer Konzentration von 50 I.E.HCG nachweisen. Diese Konzentration ist im Urin der schwangeren Frau normalerweise bereits am Tag des Ausbleibens der Regel erreicht. Der Test ist einfach anzuwenden und zeigt schon nach wenigen Minuten das Ergebnis. Allerdings liefern solche Frühtests nur eine Vorinformation und sie sollte durch einen Arzt bestätigt werden. Das Ergebnis kann möglicherweise falsch-negativ sein, das heißt der Test zeigt ein negatives Ergebnis, aber dennoch liegt eine Schwangerschaft vor. Dies kann vorkommen, wenn im Harn die Konzentration des Schwangerschaftshormons noch nicht hoch genug ist, um nachgewiesen werden zu können. Ein weiterer Schwangerschaftstest zu einem späteren Zeitpunkt liefert dann ein sicheres Ergebnis.

Apotheke im Hauptbahnhof
Am Hauptbahnhof 27 . 45127 Essen
Service-Telefon: 0201/23 23 49
Öffnungszeiten: Mo - Fr 8:00 - 20:00 und Sa 9:00 - 20:00 Uhr
Copyright ©2002-12 by Peter Ricken und seinen Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Webdesign: www.medilor.de